text.skipToContent text.skipToNavigation
Qualitätsprodukte von thyssenkrupp

FAQ

Wir sind bestrebt, unser Angebot so informativ und übersichtlich wie möglich zu gestalten. Sollten Sie dennoch Fragen haben, hoffen wir, dass Ihnen die nachfolgenden Antworten weiterhelfen.

Produktangebot

Ich bin an einem Produkt interessiert, das ich bei Ihnen nicht finden kann. Wird Ihr Angebot noch ausgebaut?
Da materials4me ein noch sehr junger Online-Shop ist, sind noch nicht alle Artikel online verfügbar. Wir erweitern unser Portfolio jedoch ständig. Sollten Sie in der Zwischenzeit an Produkten interessiert sein, die Sie nicht in unserem Online-Shop finden, dann schicken Sie uns bitte ein E-Mail an Kundenservice.

Wie hoch ist die Mindestbestellmenge?
Bei materials4me gibt es keine Mindestbestellmengen. Sie bestellen nur so viel Material, wie Sie benötigen.

Sind Rabatte ab einen bestimmten Warenwert möglich?
Übersteigt Ihr Einkaufswert einen Betrag von 1000€, dann schicken Sie uns bitte eine E-Mail an Kundenservice.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?
Ja. Sofern Ihre Bestellung noch nicht verarbeitet wurde, können wir Änderungen möglicherweise nachträglich anpassen. Bitte schreiben Sie uns hierfür eine E-Mail an Kundenservice.

Wie stellen Sie die Qualität der angebotenen Produkte sicher?
Unsere Produkte werden von angesehenen und geprüften Herstellern bezogen und erfüllen alle relevanten Qualitätsstandards. Die Einhaltung wird durch uns geprüft und bestätigt. Wir sind uns sicher, dass Sie von der Qualität unserer Produkte überzeugt sein werden.

Sind für Ihr Material auch Werkszeugnisse verfügbar?
Ja. Werkszeugnisse sind jedoch eine Sonderleistung, deswegen würden wir Ihnen diese zusätzlich berechnen. Schicken Sie uns hierzu bitte eine E-Mail an Kundenservice.

Ist es möglich, vorab ein Produktmuster zu bekommen?
Wir fertigen keine Muster an, aber je nach Verfügbarkeit von Restbeständen besteht unter Umständen die Möglichkeit, Ihnen ein Muster zukommen zu lassen. Bitte schicken Sie uns hierfür eine E-Mail an Kundenservice.

Mit welchen Schnitttoleranzen sägen Sie das Material auf das gewünschte Maß?
Wir liefern unser Material mit einer Schnitttoleranz von höchstens +/- 3 mm an Sie aus. Sollten Sie besondere Anforderungen an die Längentoleranz des Materials haben, dann schicken Sie uns hierzu bitte eine E-Mail an Kundenservice.

Welcher Schliff ist für Edelstahl wählbar?
Geschliffener Edelstahl aus unserem Lager ist mit einem K240 Schliff versehen. Bei Sonderwünschen, schicken Sie uns hierzu bitte eine E-Mail an Kundenservice.

Sind Ihre Produkte entgratet?
Nein, Schnittkanten werden nicht entgratet.

Sind Anarbeitungen wie zum Beispiel Aussparungen möglich?
Möglicherweise. Wir arbeiten mit Laserschneidern und anderen Servicedienstleistern zusammen. Deswegen schreiben Sie uns dazu bitte eine E-Mail an Kundenservice.

Ich benötige mehr Informationen zu den Produkten.
Wir sind bemüht, unsere Produktbeschreibungen so informativ wie möglich zu gestalten. Sollten Sie weitere Informationen benötigen, schreiben Sie uns dazu bitte eine E-Mail an Kundenservice.

Zahlung

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?
Bei materials4me können Sie bequem per PayPal, Visa, MasterCard und dem elektronischen Lastschriftverfahren bezahlen.

Ich habe keine Rechnung erhalten. Was kann ich tun?
Unsere Rechnungen werden automatisch per E-Mail an Sie versendet. Es kann vorkommen, dass sich die Rechnung in Ihrem Spam-Ordner befindet. Sollte dies nicht der Fall sein, dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an Kundenservice.

Kann ich eine Bestellung zurückschicken?
Ja. Sollten Sie mit einem bestellten Produkt nicht zufrieden sein, können Sie die Ware innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Lieferung zurückschicken.

Ich möchte das Produkt zurückschicken. Wann erhalte ich mein Geld zurück?
Der Rechnungsbetrag wird Ihnen nach Prüfung der Rücksendung erstattet. Um den Vorgang zu beschleunigen, bitten wir Sie, Ihre Rückgabe wie hier beschrieben durchzuführen.

Lieferung

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung versendet wird?
Ihre Bestellung wird spätestens 48 Stunden nach Auftragseingang an Sie versendet. Für Expressversand schicken Sie bitte eine E-Mail an unseren Kundenservice.

Wie hoch sind die Versandkosten pro Bestellung?
Wir berechnen Ihnen pro Bestellung pauschal 6,90 €. Ab einem Bestellwert von 100 € erfolgt die Lieferung kostenlos.

Mit welchen Logistikpartnern liefern Sie die Produkte aus?
Die Lieferung der Stahlprodukte erfolgt mit unserem Logistikpartner DPD. Unsere Kunststoffprodukte werden mit UPS versendet.

Liefern Sie auch außerhalb Deutschlands?
Derzeit beliefern wir ausschließlich Adressen innerhalb Deutschlands. Für andere Länder schicken Sie bitte eine E-Mail an Kundenservice.

Ist es möglich, die Produkte an unseren Lagerstandorten abzuholen?
Nein. Eine Abholung der Produkte ist nicht möglich.